Friday, October 13, 2006

Kevin - September

Wir haben drei Wochen lang einen Intensiv-Deutsch-Kurs gemacht. Jeden Tag(Montag bis Freitag) haben wir dreieinhalb Studen Deutsch gelernt. Meistenshatte Ich mehr als dre Studen Haus-Ãobüng, weil ich noch nicht keinenDeutsch-Kurs gemacht habe. Ich habe nur vier Monat Deutsch schon gelernt.Unsere Klasse ist ins Kaffeehaus, zum Heurigen, und ins Rathaus gegangen.Einem Monat hat es mir sehr gefallen. Die letzte Woche waren Ferien. VieleStudenten sind nach Prag, Budapest und Kraghow gereist. Aber Ich möchte späterreisen, denn jetzt möchte ich nur die Wiener Kultur und die AtmosphäregenieÃYen. Weil ich für ein Jahr hier bin (neun Monate), habe ich viele Zeit zureisen.Weil die meisten leute viel schon gereist sind, können sie nicht so vieleÃ-sterreicher oder österreichische Studenten treffen. Viele Studenten wohnenauch in einer Wohnung. Weil Ich in einem Ã-sterreichisch Studentenheim wohne,habe ich zwei Ã-sterreichische Studenten, einen Francosen, und einItalienisches Mädchen getroffen. Die Universitt beginnt im Oktober. DannKommen mehr Studenten. Die Hälfbe der Leute, die Ich schon getroffen habe,gehen in eine Sprach Schule. Ein Mädchen, die im Büro arbeitet (und viellacht, sie sagte â?zLachen ist die bestezt medizinâ?o), sagt, dass im Oktoberviele Studenten mit einem Vogel in ihren Kopf (verrückt) kommen. Es wird sehrinteressant, die nächste Gruppe von Studenten zu sehen und treffen.Ich lebe sehr gern in Wien und habe meine lieblings geschäfte schon gefunden(es ist nicht zu teur order weit zu FuÃY zu gehen). Weil viele Resterauntsteuer sind, Koche ich meistens. In Jedem Stoch im Studentenheim gibt es eineKüche. Ich Spaziere viel und fahre sehr gern mit der U-bahn.Lezte Woche bin Ich mit einem studenten in die Oper gegangen. Es war sehrschön und wir haben drei Studen gestanden am Stehplatz (partere für nur dreiEuro funfzig, sehr billig!). Es war im erstin Stock und wir haben alles sehrgut gesehen und gehört (abber Ich habe gehört, dass es besser von Gallerie zuhören ist). Wir haben vorher zwei Studen in einer Schlange gewortet. NächsteWoche beginne ich meinen Unterricht. Ich mache einen Kurse über WienerGeschichte, Klassiche Symphonie, Einen Musik Workschop, Deutsch Intermediate Iund Fortgeschrittene Musik theorie. Hoffetlich habe ich genüg Zeit Klavier zuüben.Die Deutsch Studenten an der Elmhurst Universitäst können das übersetzen.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home